Kreuzfahrten

Seabourn stellt Expeditions-Neubauten vor

Seabourn-Trio in Berlin (von links): Chris Austin, Nico Bleichrodt und Francisco Sanchez (Business Development Manager)

Seabourn-Trio in Berlin (von links): Chris Austin, Nico Bleichrodt und Francisco Sanchez (Business Development Manager). Foto: ck

Die Luxuskreuzfahrtmarke Seabourn hat auf der ITB in Berlin erste Eindrücke ihrer beiden Expeditions-Neubauten präsentiert. Die Suiten-Schiffe für jeweils 264 Passagiere sollen im Juni 2021 und im Mai 2022 in Dienst gehen, wie der aus Seattle angereiste Seabourn-Manager Chris Austin und Europa-Verkaufschef Nico Bleichrodt ankündigten.

Eingesetzt würden die Schiffe neben der Arktis und Antarktis auch in weiteren Fahrtgebieten, die die Reederei zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben wird.  Details zu den Suiten und öffentlichen Bereichen verriet Seabourn noch nicht. Für Exkursionen werde es an Bord der Schiffe je zwei U-Boote, mehr als 20 Zodiacs sowie ein zahlenmäßig ebenso großes Expeditions-Team geben, so Austin. Buchungsstart für das erste, noch namenlose Expeditionsschiff soll bereits im kommenden Frühjahr sein.

 
Anzeige