Kreuzfahrten

MSC: Zwangs-Trinkgeld für Schweizer Kunden

MSC Cruises führt zum 31. März wieder ein obligatorisches Trinkgeld ein – allerdings nur für Gäste aus der Schweiz. Für die Quellmärkte Deutschland und Österreich bleibe die aktuelle Trinkgeldregelung unverändert, heißt es auf Anfrage bei MSC Kreuzfahrten in München.

Die „Trinkgeld-Empfehlung“ der Reederei von zehn Euro beziehungsweise 12,50 US-Dollar pro Person und Nacht – abhängig vom Fahrtgebiet – können deutsche und österreichische Gäste also weiterhin von ihrem Bordkonto streichen oder aber anpassen lassen. Passagieren aus der Schweiz wird der Betrag automatisch abgebucht. „Im unwahrscheinlichen Fall, dass Gäste nicht ganz zufrieden mit dem Service an einem bestimmten Tag waren, sind wir natürlich offen für Diskussionen und werden von Fall zu Fall prüfen“, heißt es bei MSC Kreuzfahrten in der Schweiz.

 
Anzeige