Kreuzfahrten

ta-Umfrage: Was nervt beim Kreuzfahrt-Verkauf am meisten?

Kreuzfahrten boomen, getrübt ist die Stimmung aber hier und da beim Verkauf

Kreuzfahrten boomen, getrübt ist die Stimmung aber hier und da beim Verkauf. Foto: Innerflux/istockphoto

Das boomende Kreuzfahrtsegment ist für Reisebüros eine lukrative Einnahmequelle, erfordert aufgrund der Flut an neuen Produkten aber auch einen zunehmenden Arbeits- und Beratungsaufwand. touristik aktuell möchte in einer aktuellen Umfrage (bitte klicken Sie hier) wissen, was Reisebüros beim Verkauf von Kreuzfahrten am meisten nervt.

Schließlich gibt es nicht nur schicke Neubauten mit innovativen Kabinen- und Suiten-Kategorien, neuen Konzepten und vielfältigen Entertainment-Angeboten, sondern auch geänderte Preismodelle, unzählige Varianten an Getränke-Paketen und Inklusivleistungen, oder unterschiedliche Trinkgeld-Regelungen. Hinzu kommen die Dauerthemen Bordguthaben, Rabatte und Rückvergütung.

Die Umfrage endet am Montag, den 8. April, um 18 Uhr. Die Ergebnisse werden am 15. April im großen Kreuzfahrt-Special in Ausgabe 14-15/2019 von touristik aktuell veröffentlicht.