Kreuzfahrten

Tripadvisor wird zum Metasearcher für Kreuzfahrten

Das Bewertungs-Portal Tripadvisor erweitert sein Angebot um Kreuzfahrten. Zum Start können zunächst Nutzer aus den USA und aus Großbritannien Schiffsbewertungen verfassen oder nutzen, Preisvergleiche anstellen, beispielsweise nach Route und Kabinentyp filtern, und Kreuzfahrten bei Reedereien oder Online-Portalen buchen. In den nächsten Monaten soll dies auch in anderen, noch nicht genannten Märkten möglich sein, kündigt das Unternehmen an. Dazu dürfte auch der deutsche zählen.

In den USA und in Großbritannien vermittelt Tripadvisor Cruises (www.tripadvisor.com/cruises) nach eigenen Angaben rund 70.000 Kreuzfahrten. Gelistet werden die Reedereien Carnival Cruise Line, Celebrity Cruises, Disney Cruise Line, Holland America Line, MSC, NCL und Royal Caribbean International.

Tripadvisor ist laut Eigenwerbung die weltgrößte Reise-Website mit monatlich etwa 490 Millionen Usern. Bei der Suche von Hotels greift der Metasearcher auf mehr als 200 Hotelbuchungsportale zu.

Kommentar schreiben