Kreuzfahrten

Disney Cruise Line: Ein „Wunsch“ und eine neue Insel

Die Disney-Charaktere begleiten jede Kreuzfahrt von Disney Cruise Line

Die Disney-Charaktere begleiten jede Kreuzfahrt von Disney Cruise Line. Foto: Disney Cruise Line

Ende 2021 soll das erste von drei neuen LNG-Schiffen an Disney Cruise Line ausgeliefert werden. Die ersten Reisen sind für Januar 2022 geplant. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, wird das fünfte Flottenmitglied den Namen Disney Wish tragen. Zwei noch namenlose Schwesterschiffe sind bereits für 2022 und 2023 bestellt.

Die Disney Wish wird 2.500 Passagiere bei Doppelbelegung fassen. Herzstück des neuen Schiffes wird ein dreistöckiges Atrium im Stile einer Märchenlandschaft sein. Das Heck ziert die Disney-Figur Rapunzel. Mehr verrät die Reederei noch nicht.

Angekündigt hat Disney Cruise Line indes Pläne für eine zweite Privatinsel: Auf der Bahamas-Insel Eleuthera soll bereits im kommenden Jahr mit dem Bau einer neuen Kreuzfahrt-Destination begonnen werden. Spätestens 2023 sollen dort die ersten Disney-Schiffe festmachen.

Buchbar sind die Reisen von Disney Cruise Line in Deutschland über Dertour und E-Hoi.

Anzeige