Kreuzfahrten

Aida Nova: Passagierwechsel in Marseille statt Barcelona

Die Aida Nova konnte am 11. Oktober nicht in Barcelona anlegen

Die Aida Nova konnte am 11. Oktober nicht in Barcelona anlegen. Foto: ta

Eigentlich hätte die Aida Nova, das größte Schiff der Flotte, am Freitag im Morgengrauen im Wechselhafen Barcelona anlegen sollen. Doch daraus wurde nichts. Denn im Rahmen von routinemäßigen Wartungsarbeiten an Bord der Nova ist am 10. Oktober während der Liegezeit in Marseille ein technischer Sachverhalt aufgefallen, der überprüft werden musste, wie Aida Cruises bestätigt.

Im offiziellen Statement der Reederei heißt es weiter, dass deshalb der in Barcelona für heute geplante Passagierwechsel in Marseille durchgeführt wurde. Alle Gäste an Bord seien durch Aida direkt über ihre neuen Reiseverbindungen informiert worden. Für alle Gäste wurden beziehungsweise werden alternative Heimreisemöglichkeiten organisiert.

Für alle Gäste, die ihre An- und Abreise bei Aida Cruises gebucht haben, sei eine alternative Anreise zum Schiff organisiert worden. Für alle Gäste, die ihre Anreise selbst organisiert haben, habe Aida ebenfalls verschiedene Transfers von Barcelona zum Schiff organisiert, bestätigt die Reederei.

Die Aida Nova hat um 15.40 Uhr abgelegt und Kurs auf Palma genommen.

Anzeige