Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd: Großes Kino für die Hanseatic Inspiration

Die Schiffswand der Hanseatic Inspiration wurde zur Bühne für die Taufshow. Foto: ck

Die Schiffswand der Hanseatic Inspiration wurde zur Bühne für die Taufshow. Foto: ck

Die Hanseatic Inspiration, das zweite der drei neuen Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises ist getauft. 230 geladene Gäste, unter ihnen 30 Vertriebspartner, erlebten am Freitagabend im dafür teilgesperrten Hamburger Hafen von Zodiacs und Barkassen aus eine spaktakuläre Taufinszenierung. Bei einer multimedialen Show wurden auf die Außenwand des Schiffes Expeditionsziele wie die Polarregionen oder der Amazonas projiziert.

"Mit der heutigen Zeremonie haben wir unseren Gästen einen Vorgeschmack auf die Expeditionsreisen gegeben, die sie ab sofort mit der Hanseatic Inspiration erleben können", freute sich Reedereichef Karl Pojer über "einen weiteren wichtigen Meilenstein in der erfolgreichen Firmengeschichte". Taufpatin Laura Dekker, die weltweit jüngste Einhandweltumseglerin, ist sich "sicher, dass die Hanseatic Inspiration ihre Gäste auf viele inspirierende Reisen mitnehmen wird".

Die Buchungslage für die drei neuen Expeditionsschiffe ist Pojer zufolge sehr gut. Sogar die erst 2021 in Dienst gehende Hanseatic Spirit sei schon "wahnsinnig gut gebucht".

Das Neubau-Trio von Hapag-Lloyd Cruises ist eine Investition der TUI Group. Sie ist nun Eigentümer der gesamten Flotte, nachdem Reederei-Manager Pojer den Kauf der anfangs gecharterten Europa 2 eingefädelt und so den Turnaround eingeleitet hatte.

Bilder von der Taufe gibt es hier.