Kreuzfahrten

MSC: Grandiose Taufe der Grandiosa

Die MSC Grandiosa bei ihrem Erstanlauf in Hamburg

Die MSC Grandiosa bei ihrem Erstanlauf in Hamburg. Foto: MSC Cruises

Im März die Bellissima, jetzt die Grandiosa: Mit der spektakulären Taufe des neuen Flaggschiffs am vergangenen Samstag in Hamburg hat MSC Cruises innerhalb von nur einem Jahr seine Kapazitäten um rund 10.000 Betten ausgebaut.

Das neue Schiff stellt alles in den Schatten, was MSC bisher aufs Wasser gebracht hat. „Wir wollen genau das bieten, was der Name verspricht: ein grandioses Urlaubserlebnis sowohl für Familien als auch für Paare“, sagte Reederei-Chef Gianni Onorato im Rahmen des Tauf-Events.

Taufpatin war einmal mehr die Schauspielerin Sophia Loren. Es war das 15. Schiff, das sie für MSC taufte. Insgesamt besteht die Flotte der Reederei damit nunmehr aus 17 Schiffen. Und der Neubau-Boom geht weiter: Bis 2027 soll die Flotte über 29 Schiffe verfügen, darunter vier Luxus-Liner.
 
Starkes Design, große Shows
Die MSC Grandiosa punktet wie ihre baugleichen Schwesterschiffe Bellissima und Meraviglia in erster Linie mit einem modernen Design. Highlight ist eine Promenade mit einem fast 100 Meter langen LED-Himmel – dem größten auf See. Zu sehen sind dort Impressionen von Zielgebieten sowie kurze Filme und Shows. Manchmal richten sich die Kameras auch auf die Gäste der Promenade, die sich dann in Großaufnahme an der Decke wiederfinden.

Auch an anderen Stellen des Schiffs hat sich MSC mit der Grandiosa zum Ziel gesetzt, Grandioses zu bieten: Begeistert werden sollen die Gäste unter anderem mit Artistik durch den Cirque du Soleil, Shows mit den Songs von Abba und Michael Bublé, Wellness im balinesischen Spa, einem Aqua-Park inklusive zweier Hochgeschwindigkeitsrutschen und fünf Kids-Clubs, für die MSC Partner wie Chicco und Lego an Bord geholt hat.
 
Fast 3.000 Reiseverkäufer an Bord
Die Taufe in Hamburg nahm die Reederei zum Anlass, innerhalb von fünf Tagen fast 3.000 deutschen Reiseverkäufern das Schiff zu zeigen. Rund 800 von ihnen waren Teilnehmer der Jahrestagung der Reisebüro-Kooperation RTK, die mit diesem Event erstmals an Bord eines Schiffes war.

Die Reiseverkäufer zeigten sich begeistert. Eine von ihnen war Ursula Blesius vom Reisebüro Blesius in Bad Kreuznach. Ihre Einschätzung: „Beeindruckend, wirklich toll. Dieses Schiff hält, was es verspricht“.

Einen ausführlichen Bericht über die MSC Grandiosa sowie über die RTK-Jahrestagung lesen Sie in ta 45/2019 Anfang nächster Woche. 

Anzeige