Kreuzfahrten

MSC startet Shop-in-Shop-Konzept

Die Kreuzfahrtmarke MSC bringt ihr Logo verstärkt in die Reisebüros

Die Kreuzfahrtmarke MSC bringt ihr Logo verstärkt in die Reisebüros. Foto: ck

Der erste Shop-in-Shop von MSC bei Touristik Reinecke in Stade

Der erste Shop-in-Shop von MSC bei Touristik Reinecke in Stade. Foto: MSC

Nach den vor zwei Jahren eingeführten „Co-branded Stores“ hat MSC Cruises nun den ersten „Shop-in-Shop“ eröffnet. Pilotpartner für das Projekt ist das Reisebüro Touristik Reinecke in Stade.

Zusammen mit dessen Betreibern Melanie Rost und Wolfgang Reinecke entwickelte die Reederei eine Büroeinrichtung im MSC-Look. Schlüsselelement der Marken-Präsentation ist eine große beleuchtete Rückwand, auf der das Schiff MSC Seaview und die Logos von Reederei und Reisebüro zu sehen sind. Weitere Elemente sind eine Dekowand mit Schiffsmodellen und einem Screen, die Lust auf eine MSC-Kreuzfahrt machen sollen. Zudem gibt es ein großes Schiffsmodell im Schaufenster und eine MSC-Stele mit Screen vor dem Laden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren ersten Shop-in-Shop mit Touristik Reinecke umsetzen, die als bester FIT Producer beim All-Stars-of-the-Sea-Event auf der MSC Grandiosa ausgezeichnet wurden und seit Jahren ihr Geschäft mit MSC Kreuzfahrten kontinuierlich ausgebaut haben“, so MSC-Deutschland-Chef Christian Hein.

Für Reisebüro-Inhaberin Rost war die Pilotpartnerschaft der nächste Schritt: „Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit MSC Kreuzfahrten zusammen und so war die Entscheidung, die Zusammenarbeit nach unserem Umzug zu vertiefen, für uns nur logisch.“

Anzeige