Kreuzfahrten

NCL: Asien-Alternative für die Norwegian Spirit

Wie neu: Die Norwegian Spirit wurde für über 100 Millionen US-Dollar modernisiert

Wie neu: Die Norwegian Spirit wurde für über 100 Millionen US-Dollar modernisiert. Modell: NCL

Norwegian Cruise Line (NCL) setzt die runderneuerte Norwegian Spirit in der bevorstehenden Sommersaison nicht, wie ursprünglich geplant, in Asien ein, sondern in Europa. Das Unternehmen reagiert damit ebenso wie andere Kreuzfahrtreedereien auf dasin China aufgetretene Coronavirus.

Die für mehr als 100 Millionen US-Dollar modernisierte Norwegian Spirit wird nach ihrer aktuellen Reise nach Dubai dort ab 2. März über Oman, die Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion nach Südafrika kreuzen. In Kapstadt startet dann am 22. März eine Reise zu ihrem neuen Heimathafen Piräus; vom 19. April bis zum 8. November finden von dort siebentägige Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln, in die Türkei und nach Israel statt. Anlaufhäfen sind beispielsweise Rhodos, Santorini, Istanbul, Haifa und Limassol, Premierenhäfen sind Patmos und Volos. Die Reisen sind ab sofort buchbar.

Mit der Norwegian Spirit wird NCL im kommenden Sommer sieben Schiffe in Europa einsetzen. Zu den Neuerungen an Bord gehören unter anderem 14 Restaurants sowie das „Spice H2O“ – eine Adults-Only-Lounge am Heck mit Jacuzzis, Bar und Entertainment-Fläche. Auch sämtliche Kabinen wurden renoviert.

Anzeige