Kreuzfahrten

Costa: Penelope Cruz tauft die Smeralda

Taufpatin Penelope Cruz und Costa-Präsident Neil Palomba (rechts) bei der Taufe. Foto: Costa

Taufpatin Penelope Cruz und Costa-Präsident Neil Palomba (rechts) bei der Taufe. Foto: Costa

22.2.2020 – an diesem gut zu merkenden Datum hat Hollywood-Schauspielerin Penelope Cruz in Savona das Kreuzfahrtschiff Costa Smeralda getauft. Das neue Flaggschiff der italienischen Reederei ist mit 2.612 Kabinen das größte in der Flotte und das erste mit Flüssiggas-Antrieb (LNG). Es ist außerdem das erste Costa-Schiff mit Babyclub und Familienrestaurant, das erste mit einem italienischen Design-Museum und das erste, das sich als „Hommage an Italien“ versteht.

„Als ich von 2012 bis 2015 für Costa Crociere in Italien arbeitete, habe ich mich gefragt, warum wir kein Schiff mit italienischen Design haben“, erzählte CEO Michael Thamm von der Idee, der Innenausstattung der Costa-Flotte einen Image-Wechsel zu verpassen. „Ich bin stolz, glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis“, sagte er anlässlich der Taufe.

So sind die komplette Einrichtung, die Stoffe und Accessoires „Made in Italy“. In den 16 Restaurants wird italienisch gekocht. Unter den 19 Bars und Cafés sind erstmals Outlets international bekannter Marken wie Aperol, Campari, Nutella, Illy und Ferrari. In den Kabinen und auf den Fluren finden sich Fotos italienischer Bauwerke, auf den Decks – die nach italienischen Städten benannt wurden – sind Nachdrucke alter italienischer Meister zu sehen.

Zum Freizeitangebot an Bord gehören unter anderem mehrere Wasserrutschen, drei Außenpools- und ein Innenpool. Im „Beach Club“ treten abends auch Live Bands auf. Treffpunkt am Abend ist das „Colosseum“, das wie bei der baugleichen Aida Nova mittschiffs liegt.

In den nächsten Wochen wird es für Reisebüros einige Famtrips geben. Einen Bericht von Bord der Costa Smeralda lesen Sie in der Ausgabe 8/2020 von touristik aktuell, die kommende Woche erscheint.

Anzeige