Kreuzfahrten

Nicko Cruises: Keine Kreuzfahrten bis Mitte April

Nicko Cruises hat alle Fluss- und Hochseekreuzfahrten bis einschließlich 15. April abgesagt. „Unsere Entscheidung folgt den politischen Beschlüssen und behördlichen Anweisungen, die eine Durchführbarkeit der Reisen in den nächsten Wochen unmöglich machen“, erklärt Geschäftsführer Guido Laukamp. 

Gäste, die sich für eine Umbuchung entscheiden, erhalten zehn Prozent Rabatt auf den Kreuzfahrtpreis – basierend auf dem zum Zeitpunkt der Buchung besten Angebot. Sie bekommen außerdem das „Sorgenfrei-Paket“ von Nicko, das unter anderem einen umfänglichen Reiserücktritt-Vollschutz ohne Selbstbehalt beinhaltet. Damit ist beispielsweise die Kostenerstattung bei Reiserücktritt oder -abbruch aufgrund einer erwarteten schweren Erkrankung abgesichert – auch im Falle von Corona. Wie der Veranstalter betont, klammere sein Versicherungspartner Allianz im  Gegensatz zu einigen anderen Anbietern Pandemie beim Reiseschutz nicht aus.

Die Versicherten erhalten im Fall der Fälle ihren Reisepreis erstattet. Zudem beinhaltet die Versicherung eine kostenlose Stornoberatung sowie einen Umbuchungsschutz. Auch Anreiseverspätungen sind abgedeckt.

Anzeige