Kreuzfahrten

Transocean: Passagierwechsel auf hoher See

Mit Tenderbooten wurden zwischen der Columbus und der Vasco da Gama Passagiere und Gepäck ausgetauscht

Mit Tenderbooten wurden zwischen der Columbus und der Vasco da Gama Passagiere und Gepäck ausgetauscht. Foto: Transocean

Einen außergewöhnlichen Passagierwechsel auf See haben Transocean Kreuzfahrten und die Muttergesellschaft CMV in Thailand durchgeführt. Weil die Schiffe Columbus und Vasco da Gama wegen der Corona-Krise umgeroutet werden mussten, um Gästen die Heimflüge zu ermöglichen, die meisten Kreuzfahrthäfen aber mittlerweile gesperrt sind, wurden Passagiere vor der Küste von Phuket mit Tenderbooten ausgetauscht.

Die ungewöhnliche Rückführungsaktion war nach Angaben von Transocean eine große logistische Herausforderung. Sie dauerte knapp fünf Stunden und umfasste den Austausch von über 500 Gepäckstücken und 239 Passagieren sowie die Übergabe von Lebensmitteln.

Die Vasco da Gama ist nun auf dem Weg zurück nach Fremantle in Australien und die Columbus unterwegs nach Großbritannien.

Anzeige