Kreuzfahrten

Hurtigruten baut Online-Schulungen aus

Mit einem erweiterten Angebot an Beratungsvideos und Webinaren will Hurtigruten Reisebüros auf das Kreuzfahrtgeschäft nach dem Lockdown vorbereiten. „Sobald die Situation planbarer geworden ist, rechnen wir mit einer großen Nachfrage“, sagt Deutschland-Chef Heiko Jensen. Die bestmögliche Art, die aktuelle Betriebspause effektiv zu nutzen, sei, sich auf die Zeit danach vorzubereiten. 

Auf der Vertriebsplattform www.hurtigruten-insider.de hat die Reederei fünfminütige Destinationsfilme und etwa einstündige Online-Schulungen hinterlegt, die registrierte Nutzer individuell abrufen können. Themen sind die Postschiff- und Expeditionsseereisen sowie Nachhaltigkeit. Außerdem präsentieren Mitglieder des Expeditionsteams Ziele wie die Antarktis oder Norwegen und gewähren einen Blick hinter die Kulissen.