Kreuzfahrten

Zukunftstag: Online-Seminare für den Vertrieb

Die Kreuzfahrt Initiative (KI) lädt in Zusammenarbeit mit der Beratungsagentur Tourismuszukunft am Donnerstag (28. Mai) zu einem virtuellen „Zukunftstag für den Reisevertrieb“ ein. Bei einer Videokonferenz werden Themen rund um Kreuzfahrt und Digitalisierung diskutiert, wobei namhafte Experten aus der Branche zu Wort kommen.

Los geht es um 9.30 Uhr mit einer anderthalbstündigen Diskussionsrunde zum Thema „Die Zukunft des Kreuzfahrtvertriebs“. Von 11.30 bis 13 Uhr findet der zweite Teil unter dem Motto „Neustart für die Kreuzfahrt: Wie muss sich das Produkt verändern?“ statt.

Am Nachmittag stellt das Team von Tourismuszukunft rund um Michael Faber Strategien für den digitalen Neustart im Reisevertrieb vor. Ab 12.30 Uhr gibt Faber einen Überblick über aktuelle Möglichkeiten zur Online-Vermarktung, ab 14.30 Uhr erhalten die Teilnehmer des Online-Seminars Infos über die Grundzüge des neuen Digitalisierungspakets für Reisebüros.

Zwei weitere Webinare beschäftigen sich mit dem B2B-Marketing: Ab 16 Uhr werden Tipps zur digitalen Verkaufsförderung für Fremdenverkehrsämter, Destinationen, Hotels, Reiseveranstalter und Leistungsträger präsentiert. Ab 17.30 Uhr geht es um digitale Erlebnisse und die Gestaltung digitaler Kundenabende. Hier stehen Michaela Hempel von Visit Malta und Christoph Schankweiler von Schankweiler Reisen für Fragen zur Verfügung.

Der Zukunftstag für den Reisevertrieb wird um 20 Uhr mit einem Online-Stammtisch abgeschlossen.

Interessenten können sich hier anmelden.

Anzeige