Kreuzfahrten

Aida Cruises streicht Nordamerika-Reisen

Nordamerika verschwindet aus dem Kreuzfahrtprogramm von Aida. Foto: Aida Cruises

Nordamerika verschwindet aus dem Kreuzfahrtprogramm von Aida. Foto: Aida Cruises

Der Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises hat alle für dieses Jahr geplanten Reisen mit Häfen in den USA und Kanada abgesagt. Wegen der Coronavirus-Pandemie seien derzeit die Bedingungen für internationale Reisen mit Ziel USA und Kanada noch nicht gegeben, heißt es von der Reederei. In Kanada sind Kreuzfahrtanläufe bis Ende Oktober 2020 nicht möglich, in den USA gilt bis auf weiteres ein Einreisestopp für Europäer.

Aida sei es aber wichtig, Gästen die notwendige Planungssicherheit für ihren Urlaub zu geben. Kunden, die eine dieser Reisen gebucht haben, werden nun chronologisch nach Abreisedatum informiert.

Damit ist das Nordamerika-Programm bei den Rostockern wohl passé. Anfang des Jahres hatte Aida angekündigt, keine Reisen in die USA und nach Kanada mehr aufzulegen (siehe hier).
 

Anzeige