Kreuzfahrten

Aida kommt Vertrieb bei Provisionen entgegen

Aida Cruises hat die neuen Provisionsstaffeln für Reisen mit den Aida-Schiffen - im Bild die Perla - bekannt gegeben

Aida Cruises hat die neuen Provisionsstaffeln für Reisen mit den Aida-Schiffen - im Bild die Perla - bekannt gegeben. Foto: Aida

Aida Cruises hat die neuen Reisebüro-Provisionen veröffentlicht, die für alle Abreisen im Geschäftsjahr vom 1. November 2020 bis zum 31. Oktober 2021 gelten. Normalerweise gilt für die Einstufung der Umsatz im jeweiligen Geschäftsjahr. Doch genau wie Mitbewerber TUI Cruises legt auch Aida Cruises wegen der Corona-Pandemie „einmalig“ das Geschäftsjahr 2018/2019 als Einstufungsbasis für die Provision zugrunde.

Die acht Umsatzstaffeln beginnen bei acht Prozent ab der ersten Buchung, die nächsthöhere Staffel mit 8,5 Prozent Provision wird bei 50.000 Euro Umsatz erreicht. Im Premium-Cruise-Tarif gibt es jeweils zwei Prozent mehr. Das gilt auch bei den Anreisepaketen. Diese werden mit acht Prozent verprovisioniert, für Anreisen zum Premium-Cruise-Tarif gibt es zehn Prozent. Für Versicherungen und Stornierungen zahlt Aida zehn Prozent auf die Cruise und acht Prozent auf die An- und Abreisepakete.

Laut Aida werden die genannten Umsatzgrenzen rückwirkend zum Geschäftsjahresende 31. Oktober 2021 berücksichtigt und in einer gesonderten Abrechnung bis spätestens 31. Januar 2022 ausbezahlt.

Übrigens: Seit 17. Oktober ist auch Aida Cruises wieder unterwegs. Als erstes Schiff kreuzt die Aida Blu ab dem italienischen Civitavecchia bis Mitte Dezember nach Neapel, Palermo, Catania und La Spezia. Ab November sind die Aida-Schiffe Mar und Perla dann rund um die Kanaren zu finden.

Ein kostenloser Covid-19-PCR-Test ist Voraussetzung für den Zustieg. Dieser kann vor Reiseantritt kostenfrei bei den Helios-Kliniken durchgeführt werden. Weitere Infos zum Hygiene- und Sicherheitskonzept der Reederei findet man unter www.aida.de/versprechen.

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