Kreuzfahrten

Sea Cloud Cruises: Anreise per Privatjet

Sea Cloud Cruises bietet Gästen ab sofort die Anreise im Privatjet an. Gäste gelangten damit in Corona-Zeiten schnell, sicher und sehr komfortabel zum Schiff, werben die Reederei und ihr Kooperationspartner, die eigentlich auf Business-Flüge spezialisierte österreichische Privat-Jet-Airline Globe Air.

Die fliegt Passagiere vom Wunsch-Airport in der Heimat zu dem Regional- oder Verkehrsflughafen, der dem Einschiffungshafen am nächsten liegt – das wären im Sommer Civitavecchia, Nizza und Piräus. Der Flugwunsch wird direkt vom Reisebüro an Globe Air weitergeleitet. Die Kunden erhalten dann einen Bonus gegenüber den regulären Flugpreisen; die Provision geht von der Fluggesellschaft ohne Abzug durch Sea Cloud Cruises an das Reisebüro.

Reederei und Airline betonen vor allem den Sicherheitsaspekt als Verkaufsargument. Demnach bleiben die Passagiere vom Start des Fluges bis zur Ankunft auf dem Schiff im Kreis ihrer persönlichen Mitreisenden und vermeiden dank der Abfertigung an Privatjet-Terminals Enge und Schlangen vor den Sicherheitskontrollen und am Check-in. Statt 700 Berührungspunkten wie bei einem normalen Flug gebe es für Privat-Jet-Passagiere gerade einmal 20, so die Unternehmen.

Anzeige