Kreuzfahrten

MSC Cruises: Ab 4. Dezember nur für geimpfte Gäste

Die MSC Grandiosa bricht im Winter zu achttägigen Reisen ab Barcelona auf

Die MSC Grandiosa bricht im Winter zu achttägigen Reisen ab Barcelona auf. Foto: MSC Cruises

Ab 4. Dezember dürfen bei MSC Cruises nur noch vollständig geimpfte Passagiere an Bord. Was bisher für die Kreuzfahrten auf der Fernstrecke galt, findet nun auch auf die Mittelmeer-Kreuzfahrten mit der Grandiosa und der Fantasia Anwendung. Genesene mit einer Impfdosis akzeptiert MSC auf den Mittelmeer-Touren, in allen anderen Regionen allerdings nicht. Zusätzlich müssen die Urlauber bei Einschiffung noch einen Covid-19-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Die Maßnahmen gelten für alle Gäste ab zwölf Jahren. Kinder unter zwölf Jahren, die derzeit noch nicht geimpft werden können, sind weiterhin an Bord willkommen.

Alle Gäste, die bis zum Abreisetermin nicht vollständig – die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen – geimpft sind, können eine Rückerstattung beantragen oder ihren Urlaub auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

„Dieser Ansatz gibt unseren Gästen, unserer Besatzung und den Reisezielen, die wir mit unseren Schiffen besuchen, Sicherheit“, meint CEO Gianni Onorato zu der Änderung und fügt hinzu, dass Gesundheit und Sicherheit für MSC oberste Priorität hat.

Anzeige