Kreuzfahrten

Explora Journeys: Vertriebsplattform für Reisebüros

So soll die Lobby der vier angekündigten Schiffe der neuen MSC-Luxusmarke aussehen. Modell: Explora Journeys

So soll die Lobby der vier angekündigten Schiffe der neuen MSC-Luxusmarke aussehen. Modell: Explora Journeys

Explora Journeys, die neue Luxuskreuzfahrtmarke der MSC Group, hat ein weiteres Tool für Reisebüros eingerichtet. Im so genannten Online Travel Advisor Centre stehen Vertriebspartnern unter anderem ein Online-Buchungs-Tool, eine Lernplattform, downloadbare Marketing-Materialien sowie ein Reporting-Dashboard zur Verfügung. Letzteres bietet eine Übersicht über die erzielten Provisionen. Diese zahlt Explora Journeys nach eigenen Angaben fortlaufend, das heißt, die Provision fließt anteilig bereits mit der Anzahlung des Reisepreises durch den Kunden. 

Mit dem Vertriebsportal habe die neue Marke „eine nahtlose und erstklassige digitale Lösung für unsere Partner und Reisebüros geschaffen, um unser Mantra zu unterstreichen, wie einfach es ist, mit Explora Journeys zusammenzuarbeiten“, wird CEO Michael Ungerer in einer Mitteilung der Reederei zitiert. Darin betont auch Chief Sales Officer Chris Austin, dass man „die Partner und Reisebüros an die erste Stelle setzt“.

Bereits im September hatte Explora Journeys einen Terminservice für Reisebüros eingerichtet. Die Premierenreisen des ersten von vier geplanten Luxusschiffen sind für Mai 2023 buchbar. Für weitere Informationen und Services können sich Reisebüros auf der Website von Explora Journeys im Agenturbereich anmelden.

Anzeige