Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd Cruises hebt Maskenpflicht auf

Hapag-Lloyd Cruises lockert die Corona-Schutzmaßnahmen an Bord. Ab sofort können sich Passagiere sowohl in den Außen- als auch in den Innenbereichen der Schiffe wieder ohne Maske aufhalten. Man reagiere damit – in Abstimmung mit den deutschen und internationalen Behörden sowie den Häfen der jeweiligen Zielgebiete – auf die sinkenden Inzidenzen und weltweit fallenden Corona-Schutzmaßnahmen, erklärt die Reederei.

Voraussetzung für die Mitreise bleibe für alle Gäste ab zwölf Jahren auch zukünftig ein vollständiger Impfschutz. Sollte die Grundimmunisierung länger als drei Monate zurückliegen, ist für alle Passagiere ab 18 Jahren eine Auffrischungsimpfung notwendig. Zusätzlich benötigen alle Gäste weiterhin einen negativen Covid-19-Test für die Einschiffung.

Neu ist das Angebot, dass Seepassagen mit Abfahrt bis Ende Februar 2023 bis 90 Tage vor Abreise kostenfrei umgebucht werden können.

Vor Hapag-Lloyd Cruises hatte bereits die Muttergesellschaft TUI Cruises ab 29. Mai Corona-Lockerungen für die Sommersaison angekündigt.