Kreuzfahrten

Explora Journeys heuert Hochkaräter an

Die neue Luxusmarke von MSC Cruises, Explora Journeys, heuert weiter erfahrene und hochkarätige Fachkräfte an. Die Namen der sieben neuen, internationalen Mitarbeiter des Guest Experience Teams dürften deutschen Gästen zwar nicht geläufig sein, ihre vorigen Arbeitgeber lassen aber aufhorchen. Es sind Top-Marken der Kreuzfahrtindustrie: Crystal Cruises, Cunard, Oceania Cruises, Regent, Scenic und Seabourn. 

„Wir ziehen weiterhin hochkarätige Führungskräfte aus dem Hospitality-Bereich an, was ein weiterer Beweis für die Attraktivität unserer Marke auf dem Arbeitsmarkt im Luxussegment ist“, sagt CEO Michael Ungerer, der deutschen Vertriebspartnern aus seiner Zeit bei Aida bekannt ist. 

Bereits Ende vergangenen Jahres hatte Explora Journeys mit Francisco Sanchez einen Head of Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz eingestellt, den viele Vertriebspartner hierzulande kennen. Sanchez kam von Holland America Line und Seabourn und war zuvor MSC Cruises tätig. 

Explora Journeys hat sich auf die Fahnen geschrieben, luxuriöse Hochseereisen für anspruchsvolle Reisende neu zu definieren. Das erste von vier bestellten Schiffen, die Explora I, soll im Mai 2023 auf Jungfernfahrt gehen.