Kreuzfahrten

Havila Kystruten kann Betrieb wieder aufnehmen

Die Havila Capella kreuzt ab 28. Juni wieder planmäßig entlang der norwegischen Küste. Foto: Havila Voyages

Die Havila Capella kreuzt ab 28. Juni wieder planmäßig entlang der norwegischen Küste. Foto: Havila Voyages

Die Reederei Havila Kystruten darf den Liniendienst entlang der norwegischen Küste im Juni wieder aufnehmen. Die Schifffahrtsdirektion habe die erforderlichen Bescheinigungen ausgestellt, sodass der Versicherungsschutz des Schiffes Havila Capella nun vollständig gewährleistet sei, wie das Unternehmen mitteilt. 

Die Havila Capella liegt seit 12. April am Kai in Bergen fest, nachdem die Versicherungsgesellschaften ihre Verträge für das Schiff aufgrund der EU-Sanktionen gegen die Leasinggesellschaft GTLK Asia aufgekündigt hatten. Per Gerichtsbeschluss hat Havila Kystruten nun die Rolle als Hauptverwalter der Havila Capella erwirkt – mit allen Rechten, die ein eingetragener Eigentümer habe, heißt es in einer Reederei-Mitteilung. Die Capella soll ab 28. Juni wieder mit Passagieren unterwegs sein.

Anzeige