Kreuzfahrten

Silversea übernimmt Crystal Endeavor

Silversea Cruises hat das Expeditionsschiff Silver Endeavor des insolventen Anbieters Crystal Cruises übernommen. Auch dessen gebuchten Gästen unterbreitet der neue Eigner nun ein Angebot.

Silversea war nach der Insolvenz von Crystal Cruises bereits als potenzieller Käufer zusätzlicher Tonnage gehandelt worden, nun melden die Monegassen Vollzug. Die Crystal Endeavour – mit leicht geändertem Namen – ist das nunmehr fünfte Expeditionsschiff der insgesamt elf Einheiten zählenden Flotte. Das Suiten-Schiff mit Eisklasse PC6 bietet die nach Angaben der Reederei die geräumigsten Unterkünfte aller Expeditionsschiffe.

Von November an soll der Neuzugang in der Antarktis debütieren und dort die kleinere Silver Explorer ersetzen. Dies gilt auch für die „Antarctica Bridge”-Reisen, bei denen die Gäste nicht mit dem Schiff durch die berüchtigte Drake-Straße anreisen, sondern per Charterflug.

Crystal-Kunden, die bereits eine Anzahlung für eine Reise mit der Crystal Endeavor geleistet und diese nicht erstattet bekommen haben, kommt Silverseas Mutterkonzern Royal Caribbean Group entgegen: Die Anzahlungen werden für eine Reise mit den Marken Silversea, Royal Caribbean International oder Celebrity Cruises gutgeschrieben. Die konkreten Konditionen sollen in Kürze unter www.silversea.com veröffentlicht werden, teilt Silversea mit.

Anzeige