Kreuzfahrten

Aida streicht St. Petersburg-Routen für Sommer 2023

Aida Cruises routet die für Sommer 2023 geplanten Ostsee-Kreuzfahrten mit Anläufen von St. Petersburg um. Hintergrund ist der russische Angriffskrieg in der Ukraine. Die Aida-Schiffe Diva, Mar und Nova erhalten neue Fahrpläne mit Zielen in Nordeuropa.

So wird die Aida Diva am 6. Mai, 8. Juli, 5. August und 2. September nächsten Jahres einwöchige Norwegen-Kreuzfahrten ab/bis Warnemünde unternehmen. Ebenfalls neu sind vier- und fünftägige Ostsee-Reisen mit Anläufen von Stockholm, Kopenhagen, Göteborg, Danzig/Gdynia sowie den dänischen Zielen Fredericia oder Bornholm. Unverändert bestehen bleiben die siebentägigen Reisen „Schweden, Polen & Dänemark“ mit Einschiffung am 1. und 29. Juli sowie 26. August und 23. September 2023.

Die Aida Mar wird für neun- und zehntägige Kreuzfahrten nach Norwegen oder Skandinavien eingesetzt. Ziele sind unter anderem die drei nordischen Hauptstädte Kopenhagen, Oslo und Stockholm sowie Göteborg, Aarhus und Visby.

Die Aida Mar wird auf den bestehenden siebentägigen Reisen „Ostsee ab Kiel“ und den 14-tägigen Kreuzfahrten „Norwegen und Ostsee“ mit Abfahrt zwischen dem 6. Mai und 21. Oktober 2023 auf neuen Routen unterwegs sein. Ziele sind Anlaufhäfen in Dänemark und Norwegen. Die neuen Kreuzfahrten sind ab sofort buchbar.