Kreuzfahrten

Nordic Expedition mit dieser deutschen GSA für Ex-Hanseatic

Die ehemalige Hanseatic und heutige Heritage Adventurer unternimmt unter anderem Expeditionen nach Neuseeland

Die ehemalige Hanseatic und heutige Heritage Adventurer unternimmt unter anderem Expeditionen nach Neuseeland. Foto: Nordic Hamburg Ship Management

Die frühere Hanseatic von Hapag-Lloyd Cruises bekommt neue Präsenz im deutschsprachigen Markt: Der eigens gegründete GSA Nordic Expedition Cruises & Travel in Hamburg hat den Vertrieb des Expeditionsschiffes übernommen.

Das Mutterunternehmen Nordic Hamburg Ship Management hat die ehemalige Hanseatic und heutige Heritage Adventurer an den neuseeländischen Anbieter Heritage Expeditions verchartert. Dieser hat seine ursprünglich geplanten Reisen in Russlands Fernen Osten wegen des Krieges nun durch Expeditionen auf der Südhalbkugel ersetzt. Zu den exotischen Zielen gehören beispielsweise das Rossmeer, die subantarktischen Inseln, Neuseeland sowie Indonesien und Melanesien.

Die Vermarktung der Reisen soll Nordic Expedition nun vorantreiben. Dazu wurde mit Dagmar Bünning eine ausgewiesene Kreuzfahrt- und Vertriebsexpertin als Geschäftsführerin eingesetzt, die auch direkte Ansprechpartnerin für Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist.

Aktuell baut sie eine Vertriebsstruktur auf, in der auch Reisebüros eine tragende Rolle spielen sollen. Sie erhalten für die Vermittlung zehn Prozent Provision auf das Kreuzfahrtpaket, sprich, auch Zusatzleistungen wie Flüge oder Versicherungen werden vergütet.

Bünning empfiehlt die ehemalige Hanseatic insbesondere für kleine Gruppen: „Mit nun 140 Betten hat die Heritage Adventurer eine schöne Größe, und wir bieten bereits bei zehn Vollzahlern einen Freiplatz an.“

Die Website des neu gegründeten GSA befindet sich zurzeit noch im Aufbau, auf der provisorisch eingerichteten Landing Page www.nordic-expedition.de finden Reiseverkäufer aber bereits erste Reisen sowie Kontaktdaten für Anfragen und Buchungen.

Christofer Knaak
Anzeige