Kreuzfahrten

Royal Caribbean: Neue Vertriebsstruktur im DACH-Markt

Die Marke Royal Caribbean International stellt sich im DACH-Markt neu auf

Die Marke Royal Caribbean International stellt sich im DACH-Markt neu auf. Foto: ck

Arik Vollmer ist neuer DACH-Manager bei Executive Cruises

Arik Vollmer ist neuer DACH-Manager bei Executive Cruises. Foto: ck

Royal Caribbean International strukturiert den Vertrieb im deutschsprachigen Markt um. Für Reisebüros ist die US-amerikanische Kreuzfahrtmarke künftig über den neuen Preferred Sales Representative Executive Cruises mit Sitz in Darmstadt zuständig. Deutschland-Chef Arik Vollmer baut derzeit ein Sales-Team mit Royal-Erfahrung auf.

Vollmer selbst stand früher fast sieben Jahre lang in Diensten von Royal Caribbean, zuletzt war er Vertriebschef von Costa Kreuzfahrten. Bei Executive Cruises soll er als neuer Country Manager für die DACH-Region die Präsenz von Royal Caribbean International in den Schlüsselmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz „deutlich ausbauen“.

Außendienst im Aufbau

Denn an der hat die Marke seit der Schließung des Deutschland-Büros 2017 spürbar eingebüßt – weil die Nähe zum Vertrieb verloren ging. Um diese wieder aufzubauen, rekrutiert Vollmer aktuell ein Sales- und Außendienst-Team. Es seien bereits Verträge mit mehreren Mitarbeitern geschlossen worden, von denen einige über Royal-Erfahrung verfügen. Namen nennt Vollmer noch nicht.

Executive Cruises wird im künftig verkleinerten Kreis von Preferred Sales Representatives im DACH-Markt als bevorzugter für das B2B-Geschäft zuständig sein, wie Vollmer erklärt. „Wir unterstützen die Reisebüros in allen Belangen. Sie können bei uns FIT-Buchungen und Gruppenkontingente anlegen und erhalten zum Beispiel auch Marketing-Unterstützung.“

Zweistellige Grundprovision

Und eine „attraktive zweistellige Grundprovision“, wie der DACH-Chef betont. Dazu bedarf es eines neuen Agenturvertrags mit Executive Cruises, der über das Agenturportal unter www.royalcaribbeankreuzfahrten.com angefordert werden kann. Dort haben Agenturen auch Zugriff auf das eigene Buchungssystem. Alternativ sind Buchungen über Cruise Compass möglich.

Erreichbar ist Executive Cruises unter der Telefonnummer 0049 (0) 32 21/22 49 09 7 oder per E-Mail an sales(at)royalcaribbeankreuzfahrten.com.

Christofer Knaak
Anzeige