Kreuzfahrten

TUI Cruises: Routen für Sommer 2024 veröffentlicht

TUI Cruises hat die Routen für die Sommersaison 2024 veröffentlicht. Diese sind bereits online einsehbar und können „in Kürze“ gebucht werden, wie das Unternehmen mitteilt. Drei Schiffe werden im übernächsten Sommer im Mittelmeer kreuzen, vier in Nordeuropa. Die Mein Schiff 2 unternimmt sieben- bis zehntägige Fahrten ab/bis Palma de Mallorca. Die Mein Schiff 5 kreuzt ab/bis Heraklion auf sechs unterschiedlichen, kombinierbaren Routen im östlichen Mittelmeer. Und die Mein Schiff 6 fährt zwei ebenfalls kombinierbare Sieben-Tage-Routen ab/bis Triest in der Adria.  

Um dem laut Reederei vielfachen Gästewunsch nach Abfahrten ab Deutschland ohne Flüge nachzukommen, werden im Sommer 2024 insgesamt vier Schiffe in Bremerhaven, Warnemünde und Kiel positioniert. Die Mein Schiff 1 bricht von Kiel aus zu acht- bis 14-tägigen Ostsee-Reisen auf und unternimmt im August zwei Norwegen-Kreuzfahrten mit Geirangerfjord und Nordkap. Für die Mein Schiff 3 ist Bremerhaven wieder Wechselhafen. Von dort geht es auf zehn- bis zwölftägigen Reisen unter anderem nach Großbritannien. Flottenmitglied Nummer vier nimmt von Bremerhaven aus Kurs aufs Nordkap.

Der Neubau Mein Schiff 7 startet in Kiel. In der Premierensaison stehen zunächst acht- bis 17-tägige Nordland-Reisen im Fahrplan, ab Mitte August dann acht- bis zehntägige Ostsee-Kreuzfahrten ab/bis Warnemünde. Die Termine für die Jungfern- und Tauffahrt stehen noch nicht fest. Dazu und zu möglichen weiteren Reisen der Mein Schiff 7 will TUI Cruises rechtzeitig informieren.

Anzeige