Kreuzfahrten

Silversea: Schiffstaufe in der Antarktis

Die Taufe der Silver Endeavour erlebten die Gäste von Zodiacs aus

Die Taufe der Silver Endeavour erlebten die Gäste von Zodiacs aus. Foto: Silversea Cruises

Silversea Cruises hat im antarktischen Lemaire-Kanal die Silver Endeavour getauft. Die monegassische Reederei hatte das Expeditionsschiff bereits im Sommer von dem insolventen Anbieter Crystal Cruises erworben. Mit dem nun elften Schiff erweitert Silversea nach eigenen Angaben „das jetzt schon vielfältigste Angebot an Polarreisen im Ultra-Luxus-Bereich“.

„Wir freuen uns, die Silver Endeavour offiziell in der Flotte der Royal Caribbean Group willkommen zu heißen und damit unsere weltweite Flotte auf 64 Schiffe zu erweitern“, wird Jason Liberty, Präsident und CEO des Konzerns, dem Silversea angehört, in einer Pressemitteilung zitiert.

Die Silver Endeavour hat Eisklasse PC 6 und Platz für 200 Passagiere. Laut Reederei ist sie das luxuriöseste Expeditionsschiff der Welt.