Kreuzfahrten

DCS-Touristik über Cruise Compass buchbar

Für die Vermittlung von Flusskreuzfahrten mit DCS-Touristik erhalten Reisebüros ab zwölf Prozent Provision

Für die Vermittlung von Flusskreuzfahrten mit DCS-Touristik erhalten Reisebüros ab zwölf Prozent Provision. Foto: DCS-Touristik

Die Flussreisen von DCS-Touristik sind ab sofort in Cruise Compass buchbar. Die Anbindung an das Buchungssystem sei ein weiterer wichtiger Schritt, um Reisebüros gezielt und einfach die Kreuzfahrten auf Donau, Rhein und Mosel für Vakanzabfragen und Buchungen zur Verfügung zu stellen, so der Veranstalter.

Reisebüros erhalten bereits ab der ersten FIT-Buchung zwölf Prozent Provision, Zusatzleistungen werden mit fünf Prozent vergütet. Für Gruppenbuchungen gibt es 15 Prozent Provision, die Freiplatzregelung erfolgt nach Absprache.

Flussschiff mit Hallenbad

DCS-Touristik betreibt zwei klassische Flusskreuzfahrtschiffe älterer Bauart mit markantem hellgrünem Rumpfanstrich: Die DCS Amethyst Classic mit 110 Betten wurde bereits 1990 in Dienst gestellt und 2018 in allen Kabinen und öffentlichen Bereichen renoviert. Eine Attraktion an Bord ist das Hallenbad.

Auch das jüngere Schiff Amethyst, gebaut 2004 und zuletzt 2020 teilrenoviert, bietet einen Wellness-Bereich. Und gegenüber der Amethyst Classic auch zwei Suiten mit 22 Quadratmetern Wohnfläche. Zusammen mit den 87 Kabinen fasst das Schiff 178 Passagiere. .

Christofer Knaak
Anzeige