Kreuzfahrten

Windrose: Schiffsreise-Portfolio wächst

Der Luxusreiseveranstalter Windrose Finest Travel baut sein Schiffsreise-Portfolio deutlich aus. Im Fokus stehen Flusskreuzfahrten und Expeditionsseereisen. Die Nachfrage nach Schiffsreisen sei stark gestiegen, wird Geschäftsführer Christian Böll in einer Pressemitteilung zitiert. „Nach den Corona-Einschränkungen verzeichnen wir einen deutlichen Aufholeffekt, und die vielen, überzeugenden Produkt-Premieren locken nun auch ganz neue Urlauber an“, so der Windrose-Chef.

So wächst das Portfolio des Veranstalters im kommenden Jahr um zehn neue Luxuskreuzfahrtschiffe, darunter die Expeditionsschiffe Ultramarine von Quark Expeditions, das die Antarktis bereist, und die Heritage Adventurer, mit der Windrose eine 16-tägige Reise durch die Inselwelt Indonesiens und Papua-Neuguineas anbietet. Mit dem Silversea-Neuzugang Silver Endeavour geht es derweil von Reykjavik über Grönland und Neufundland nach New York.

Neu im Flussreise-Programm sind die Boutique-Schiffe von Ama Waterways und Uniworld, zu den exotischen Fahrtgebieten gehören unter anderem der Ganges in Indien und der Mekong in Südostasien.

Für Segelreise-Fans hat Windrose eine „Lebensart“-Gruppenreise mit dem Windjammer Sea Cloud II aufgelegt, die mit einem Lektor von zu den Liparischen Inseln führt.

Einen Überblick über die neuen Schiffsreisen liefert das aktuelle Booklet „Luxury Cruises – Die Welt der Luxus-Kreuzfahrten“, das Reisebüros unter www.windrose.de/de-de/catalog für ihre Kunden bestellen oder für eigene Mailings nutzen können.

Anzeige