Kreuzfahrten

Croisi Europe: Katalog und Geschäftsprognose für 2023

Croisi-Schiff Cyrano-de-Bergerac. Foto: Croisi Europe/Gregory Gerault

Croisi-Schiff Cyrano-de-Bergerac. Foto: Croisi Europe/Gregory Gerault

Die französische Kreuzfahrtreederei Croisi Europe und ihr deutscher Generalagent Anton Götten Reisen haben den Katalog für die Saison 2023 veröffentlicht und nennen erste Buchungstrends für das neue Jahr. Nach einer „insgesamt zufriedenstellenden Bilanz“ für 2022 mit einer Auslastung von „knapp 80 Prozent innerhalb des geplanten Volumens“ gehe man mit positiven Erwartungen in die neue Saison, heißt es in einer Pressemitteilung. 

„Wir peilen für den deutschen Markt eine kalkulatorische Auslastung jenseits der 90 Prozent an. Da aktuell die Buchungszahlen etwa 20 Prozent über dem Niveau von 2022 liegen, scheint das realistisch, falls sich der Trend fortsetzt“, wird Oliver Jost, Geschäftsführer von Anton Götten Reisen, zitiert.

Frankreich und Italien laufen gut

Die deutlichsten Zuwächse verzeichnen Reederei und Veranstalter derzeit für die Fahrtgebiete Venedig mit dem Canale Bianco sowie Frankreich mit der Loire und der Gironde – letztere hätten Croisi Europe und Anton Götten Reisen weiterhin als einziger Anbieter mit deutschsprachigen Abfahrten im Programm, wie Jost betont.

Als Generalagent für den deutschen Markt bietet sein Unternehmen erneut eine Vielzahl an Flusskreuzfahrten als deutschsprachige Vollcharter an. Auch 2023 gehört wieder die „Vollpension plus“ zu den Serviceleistungen, bei der die Getränke bei den Mahlzeiten und an der Bar inklusive sind.

Für Vertriebspartner hat der Veranstalter ein Rundum-sorglos-Paket geschnürt, das neben der Verwaltung der Kabinenkontingente auch die Koordination der Ausflüge, die Reiseausschreibung inklusive Bilder und diverse weitere Leistungen umfasst.

Das Programm für 2023 umfasst mehr als 20 Flüsse weltweit, eine Übersicht findet sich online unter www.croisieurope.de.

Christofer Knaak