Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd Cruises ändert Routen für nächsten Winter

Die Hanseatic Nature kreuzt im kommenden Winter in Nordeuropa. Foto: Hapag-Lloyd Cruises

Die Hanseatic Nature kreuzt im kommenden Winter in Nordeuropa. Foto: Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises nimmt Routenanpassungen bei Skandinavien-Reisen der Hanseatic Nature im Winter 2023/2024 vor. Aus nautischen Gründen, so die Reederei, wurden unter anderem Abfahrten von Hamburg nach Kiel verlegt. Eine geplante Baltikum-Reise mit Anlauf von St. Petersburg wurde gestrichen. 

Die Routenanpassungen betreffen acht der zwölf Skandinavien-Reisen ab Januar 2024. Sie finden nun – anders als die Abfahrten im Winter 2023 – nicht wie geplant ab/bis Hamburg, sondern ab/bis Kiel statt. Neu ist zudem die Ein- und Ausschiffung in Tromsö bei vier Norwegen-Kreuzfahrten.

Eine Baltikum-Route mit dem Anlaufhafen St. Petersburg hat Hapag-Lloyd Cruises komplett aus dem Programm genommen und durch eine zusätzliche Lappland-Reise ersetzt.

Die geänderten Winterreisen der Hanseatic Nature sind ab sofort unter neuen Reisenummern buchbar.