Kreuzfahrten

Plantours übernimmt die Sans Souci

Die Sans Souci betreibt Plantours nun in Eigenregie Foto: Plantours

Die Sans Souci betreibt Plantours nun in Eigenregie Foto: Plantours

Nun ist es offiziell: Der Bremer Kreuzfahrtveranstalter Plantours übernimmt – gemeinsam mit seinem Mutterunternehmen Ligabue Group – das Boutique-Flussschiff Sans Souci. Das schwimmende Hotel mit 81 Betten fährt bereits seit Jahren für Plantours, daher sei das Unternehmen auch „erster und alleiniger Ansprechpartner für den Verkauf“ gewesen, wird der bisherige Eigner und Kapitän Peter Grunewald in einer Pressemitteilung zitiert. Er wisse die Sans Souci „in guten Händen“.

„Wir sind mehr als glücklich, dieses hervorragende Schiff in unsere eigene Regie übernehmen zu dürfen“, kommentiert Plantours-Geschäftsführer Oliver Steuber den Deal. „Es ist ein ganz großer Vorteil und eine absolute Bereicherung für uns und natürlich unsere Vertriebspartner und Kunden.“ Ihnen verspreche er „die Routenvielfalt beizubehalten“.

Dank ihrer geringen Abmessungen kreuzt die Sans Souci auf Strecken, die größeren Flussschiffen verwehrt bleiben; etwa auf der Peene oder zwischen Berlin und Bremerhaven. Auch Events wie die Kieler Woche oder der Hamburger Hafengeburtstag stehen im Fahrplan.

Mit dem jüngsten Zukauf setzen Plantours und die Ligabue Group die Modernisierung und den Ausbau der Flotte konsequent fort. Zuvor war bereits das Hochseeschiff Hamburg umfangreich renoviert worden, fast parallel dazu kam mit Lady Diletta der erste eigene Neubau für Flussreisen in die Flotte, und für die in wenigen Tagen startende Saison wurde mit der Lady Cristina ein weiteres Flussschiff mit Heimathafen Frankfurt ins Programm aufgenommen.

Anzeige