Reisebüros erhalten am morgigen Freitag den neuen Hurtigruten-Katalog mit den Postschiffreisen 2024/2025. Neben der Klassiker-Route in Fjordnorwegen enthält dieser auch die junge Spitzbergen-Linie und Nordkap-Linie sowie neue Arktis-Abenteuer mit dem Nostalgie-Schiff Nordstjernen.
Letzteres unternimmt von Mai bis August sechstägige Reisen entlang der Westküste Spitzbergens mit ihren Gletschern und Wildtieren. Die Spitzbergen-Linie indes, die von der Trollfjord befahren wird, deckt derweil beliebte Ziele an der Küste Norwegens ab und führt bis nach Longyearbyen auf Spitzbergen. Zwischen Herbst und Frühling ist die Trollfjord auf der Nordkap-Linie im Einsatz.
Noch nicht im neuen Katalog aufgeführt, aber bereits ab 1. September 2023 über die Hurtigruten-Website buchbar sind die ganzjährigen Hamburg-Abfahrten der Otto Sverdrup zur norwegischen Küste und bis zum Nordkap. Die Hybrid-Schiff wechselt, wie berichtet, im Januar 2024 von Hurtigruten Expeditions zu Hurtigruten Norwegen.
Reisebüros erhalten den neuen Katalog am 25. August und können weitere Exemplare ab 28. August auf dieser Website bestellen.
Parallel zur Katalogveröffentlichung startet eine flankierende Werbekampagne, unter anderem in Radio und TV. Reisebüros erhalten im Zuge dessen wöchentlich jeweils ein Streifenplakat zur Postschiffroute im Sommer und im Winter, zur Nordkap- und zur Spitzbergen-Linie sowie zu den ganzjährigen Norwegen-Reisen ab Hamburg. Zu den unterschiedlichen Routen schult Hurtigruten im September bei Webinaren, die Termine und Anmeldemöglichkeiten finden sich ebenfalls im Agent-Portal.

