Flussreiseanbieter Arosa verschickt in diesen Tagen den frisch gedruckten Katalog für die kommende Saison. Vertriebspartner erhalten diesen im Paket mit der „Counter-Info 2025“, einem Aufsteller und einer Broschüre mit ausgewählten Reisen 2024. Zudem stehen im Extranet neue Banner und Social-Media-Elemente zur Verfügung.
Gemeinsam mit dem Katalog-Paket sendet Vertriebsleiter Stefan Sprunk eine wichtige Nachricht an die Vertriebspartner: „Auch im Geschäftsjahr 2025 behalten wir unser bewährtes Provisionsmodell bei. Da unser Wachstum stetig voranschreitet, bietet sich unseren Partnern so die Chance, durch mehr Umsatz auch mehr Provisionen zu erzielen.“
Flexibles All-inclusive-Angebot
Neuerungen gibt es bekanntlich beim Tarifsystem. Diese werden in der dem Katalog beiliegenden Broschüre „Preissystem & Flottenkalender“ sowie in der Counter-Info erläutert. „Wir haben unseren Premium Alles-inklusive-Tarif in der Saison 2025 noch stärker flexibilisiert“, so Strunk. So könnten Arosa-Gäste entscheiden, ob sie ergänzend zu den Verpflegungsleistungen Vollpension-plus und Getränke-Extras wie Transfers, Anreisepakete, Versicherungen oder das Getränkepaket „Premium AI Plus“ mit Cocktails und Longdrinks, hinzubuchen möchten oder nicht. „Dadurch konnten wir nicht nur das Urlaubserlebnis individueller gestalten, sondern auch den Reisepreis in der Saison 2025 im Vergleich zu den Vorjahren um bis zu 35 Prozent senken“, so Strunk.
Bis zum 30. November 2024 sind die Reisen der Saison 2025 noch zum sogenannten Super-Frühbucher-Preis erhältlich.
Katalog auch über Infox
Der Erstversand des neuen Arosa-Katalogs „Städte & Natur Erlebnisreisen 2025“ an Vertriebspartner erfolgt ab Mitte September. Zeitgleich ist er wie gewohnt über Infox und im Arosa-Extranet in der gewünschten Anzahl bestellbar und weiterhin auch als E-Paper verfügbar. Gegen Ende des Jahres werden Katalogschulungen als Webinare angeboten. Die konkreten Termine sind dann genau wie das aktuelle Provisionsmodell im Arosa-Extranet zu finden. (ck)