Kreuzfahrten

Aida: Ausweichrouten für Prima und Stella buchbar

Aida-Schiff Perla auf dem Meer bei Sonnenschein

Die Aida Prima wird im Frühjahr über Südafrika von Dubai nach Las Palmas überführt. Foto: Aida Cruises

Aufgrund der angespannten Sicherheitslage im Roten Meer routet Aida Cruises im Frühjahr 2025 die Überführungsfahrten zweier Schiffe um. Die neuen Reisen mit der Prima und Stella rund um Afrika sind ab sofort buchbar.

Die Aida Prima beendet am 7. März 2025 ihre Orient-Saison und tritt ihre Überführungsfahrt von Dubai in Richtung Kanaren an. Auf dem Weg dorthin stehen zunächst mit Abu Dhabi, Muscat und Doha Ziele auf der Arabischen Halbinsel auf dem Programm. Anschließend führt die Route weiter nach Mauritius, Südafrika und Namibia. Dort macht das Schiff in Port Elizabeth, Kapstadt und Walvis Bay halt. Über die Kapverdischen Inseln geht es schließlich zu den Kanaren, wo die Aida Prima am 12. April in Las Palmas auf Gran Canaria ankommt. Die Etappen sind kombinierbar.

Aida Stella reist von Asien rund um Afrika nach Europa

Dies gilt ebenso für die Überführung der Aida Stella von Asien nach Europa rund um Afrika. Die neuen Reisen variieren von 16 bis 62 Tagen. Los geht es am 5. Mai 2025 in Singapur. Von dort führt die Route über Malaysia nach Sri Lanka. Weiter geht es zu Inseln im Indischen Ozean, wie die Malediven, Seychellen, Mauritius und La Reunion. Nach vier Seetagen erreicht das Schiff dann die südafrikanische Küste mit den Anlaufhäfen Port Elizabeth, Kapstadt, Lüderitz und Walvis Bay. Über Praia auf den Kapverden nimmt die Aida Stella danach Kurs auf Gran Canaria und schließlich Palma de Mallorca, wo am 19. Juni 2025 die Ausschiffung erfolgt. (ck)