Kreuzfahrten

Lernidee: Neuer Katalog mit außergewöhnlichen Schiffsreisen

Schiff in blauer Südsee vor grünen Bergen

Einer von vielen Exoten im Lernidee-Programm: Postschiffreisen in Französisch-Polynesien mit der Aranui 5. Foto: Aranui Cruises

Der Lernidee-Katalog „Die Welt per Schiff entdecken“ für die Saison 2025/2026 ist erschienen. Damit präsentiert der Erlebnisreiseveranstalter das nach eigenen Angaben umfassendste Portfolio von Boutique- und Entdecker-Schiffsreisen im deutschsprachigen Raum.

Der neue Katalog umfasst 43 unterschiedliche Arrangements mit 190 sofort buchbaren Terminen für die nächste und übernächste Saison sowie 106 Vorschautermine bis zum Frühjahr 2027. Ein Großteil der Reisen wird, wie bei Lernidee üblich, im Exklusiv-Charter durchgeführt. Die Schiffe bieten in der Regel Platz für weniger als 100 Passagiere und sollen so besonders persönliche Reiseerlebnisse bieten, werben die Berliner. Diese können durch zahlreiche Verlängerungsvarianten und Reise-Bausteine ergänzt werden.

Aufgrund der „sehr erfreulichen Nachfrage nach unseren außergewöhnlichen Schiffsreisen“ hat Lernidee ein drittes eigenes Boutique-Schiff in Laos bauen lassen; die Mekong Star soll im Herbst 2025 auf dem nördlichen Mekong debütieren, kündigt der Veranstalter an.

Mit einem Schaufelraddampfer auf den Mississippi

Ebenfalls neu im Programm sind beispielsweise Island-Umrundungen mit einem Expeditionsschiff, ein Exklusiv-Charter auf dem Ganges, Mississippi-Kreuzfahrten mit einem Schaufelraddampfer, Postschiffreisen in der Südsee sowie eine Katamaran-Kreuzfahrt in Kanada mit Vancouver Island. Zu den Klassikern im Lernidee-Programm gehören weitere Exoten wie der Amazonas und der Sambesi, der Göta-Kanal in Schweden und die Küsten Feuerlands.

Alle Lernidee-Schiffsreisen werden immer mit Deutsch sprechender Reiseleitung durchgeführt und sind ab sofort buchbar. Reisebüros können im Partnerbereich der Lernidee-Website weitere Informationen, Katalogbestellungen sowie Inhalte für Social Media abrufen. Die Provision beginnt unverändert bei zehn Prozent ab der ersten Buchung.

Eine Roadshow ist bereits in Planung. Bei Interesse an Schulungen oder gemeinsamen Werbemaßnahmen steht bei Christian Buschhaus, Vertriebsleiter für Reisebüros, unter c.buschhaus(at)lernidee.de zur Verfügung. (ck)