Kreuzfahrten

Oceania Cruises legt Kulinarik-Kreuzfahrten auf

Die US-Reederei Oceania Cruises, die mit der „feinsten Küche auf See“ wirbt, veranstaltet im kommenden Jahr fünf ausgewiesene Kulinarik-Kreuzfahrten. Die Reisen in Europa, Alaska und Fernost werden von renommierten internationalen Küchenchefs begleitet und bieten neben „exzellenter Küche“ unter anderem Expertenvorträge, Kochkurse und exklusive Landausflügen, heißt es in einer Ankündigung.
Die erste Kulinarik-Reise findet vom 20. Mai bis 3. Juni 2025 auf der Route Barcelona–Dublin mit der Sirena statt. Gastgeberin ist die Taufpatin des Schiffes, die Kochbuchautorin Claudine Pépin, Tochter des renommierten Meisterkochs Jacques Pépin.

Die zweite Tour führt vom 26. Mai bis 4. Juni an Bord der Marina von Barcelona nach Piräus. Mit dabei ist die Köchin und Fernsehpersönlichkeit Sara Moulton. Sie gehört zum so genannten Culinary Advisory Board von Oceania Cruises und wird eine Live-Kochvorführung geben, ihre Signature-Dishes im Grand Dining Room präsentieren sowie an exklusiven Landausflügen teilnehmen.
Vom 18. bis 28. August folgt dann die „Food & Wine Best New Chefs Cruise“ in Alaska ab/bis Vancouver, bei der Aisha Ibrahim auf der Marina kochen wird. Den Gästen verspricht die Reederei „besondere Menüs, Kochvorführungen und kulinarische Erlebnisse“.

Als „ein Muss für Feinschmecker“ bezeichnet Oceania Cruises die „Culinary Luminaries Cruise” von Barcelona nach Istanbul. Die Reise der Vista vom 14. bis 26. September wird von den beiden Executive Culinary Directors und Maitres Cuisiniers de France der Reederei begleitet; Alexis Quaretti und Eric Barale. Auf dem Programm stehen Live Cooking und thematische „Chef’s Market Dinner“.

Abgerundet wird die Kulinarik-Reihe von einer Asien-Reise. Vom 22. Oktober bis 6. November nimmt die Riviera von Hongkong aus Kurs auf Bangkok. Geplant sind unter anderem ein Gala-Brunch, exklusive Abendessen und Cocktail-Empfänge sowie spezielle Landausflüge. (ck)

Anzeige