Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd Cruises: Vorschau auf 2026/2027

Expeditionsschiff im Eis

Auf Expedition im Bottnischen Meerbusen. Foto: Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises hat eine Vorschau auf die Reisen im Zeitraum Herbst 2026 bis Herbst 2027 veröffentlicht. Vormerkungen sind ab sofort möglich, Buchungsstart ist im Januar 2025. 

Insgesamt 120 Reisen mit den beiden Luxuskreuzfahrtschiffen Europa und Europa 2 sowie mit den baugleichen Expeditionseinheiten der Hanseatic-Baureihe – Inspiration, Nature und Spirit – umfasst das neue Programm. So wird die Europa eine Weihnachts- und Silvesterreise in die Karibik sowie eine Kreuzfahrt entlang der Küsten Süd-, Mittel- und Nordamerikas unternehmen. Auch Kanada steht wieder im Routing.

Die Europa 2 fährt im Herbst 2026 rund um den afrikanischen Kontinent und nimmt unter anderem Kurs auf Dakar, Sao Tome und Sansibar. Die Weihnachtsreise kombiniert die Seychellen, Malediven sowie Inseln Thailands und Malaysias. Neu im Programm sind Westaustralien, Papua-Neuguinea, Palau sowie die Rückkehr nach Japan und China.

Neuland in der japanischen Südsee

Premierenrouten bei den Expeditionsreisen führen von Reykjavik nach Kangerlussuaq sowie durch die japanische Südsee mit kaum bekannten Eilanden wie den Kerama-Inseln. Erneut im Programm sind die Great Lakes Nordamerikas, außerdem die Nordwestpassage, die Halbumrundung der Antarktis sowie Amazonas-Reisen bis nach Iquitos und zurück. Abgerundet wird das Expeditionsprogramm mit Reisen nach Süd- und Mittelamerika sowie nach Neuseeland, Asien und Alaska.

Das neue Programm ist online unter www.hl-cruises.de/vorschau einsehbar, gedruckte Vorschauen erscheinen im November. Buchbar sind die Reisen ab Januar 2025, den genauen Termin hat Hapag-Lloyd Cruises noch nicht bekanntgegeben. (ck)