Kreuzfahrten

Aida: Buchungsstart für Sommer 2027

Luftaufnahme eines Kreuzfahrtschiffs auf hoher, dunkler See und in voller Fahrt.

Die Aida-Kreuzfahrten für übernächsten Sommer sind ab sofort im Verkauf. Foto: Skynamic

Aida Cruises hat die Kreuzfahrten der Sommersaison 2027 zur Buchung freigeschaltet. Nennenswerte Neuerungen finden sich nicht in diesem Programm – einzig zwei schwedische Anlaufhäfen sind erstmals im Routing.

Das jetzt veröffentlichte Programm für den Reisezeitraum März bis Oktober 2027 umfasst nach Reedereiangaben über 470 Kreuzfahrten; von dreitägigen „Mini-Kreuzfahrten“ ab Warnemünde oder Kiel bis hin zu den „Weltenbummler“-Reisen zwischen Afrika und Asien mit einer Dauer von 45 bis 79 Tagen.

Aida setzt im übernächsten Sommer vor allem auf Bewährtes. Dazu gehören beispielsweise die Nordland-Kreuzfahrten ab und bis Hamburg, Mittelmeer-Reisen mit Ein- und Ausschiffung auf Mallorca oder Ostsee-Routen mit Anlaufhäfen wie Riga, Klaipeda und Danzig.

Kreuzfahrten zu Krimi-Schauplatz

Premiere im Nordeuropa-Programm haben die beiden schwedischen Ziele Ystad – bekannt aus den Wallander-Krimis – und Lysekil, ein Badeort mit historischen Sehenswürdigkeiten.

Auch Großbritannien, Grönland und das Nordkap sowie Istanbul und die griechischen Inseln zählen weiterhin zum Aida-Programm.

Bei Buchung zum „Aida Premium“-Tarif bis zum 31. Oktober 2026 gelten Frühbucherrabatte von bis zu 300 Euro pro Person. (ck)