Veranstalter

Anex Tour: Interesse an Öger Tours und Bucher

In einem Interview mit der türkischen Zeitung Sabah hat Anex-Tour-Chef Neset Kockar sein Interesse an der Übernahme der Thomas-Cook-Marken Öger Tours und Bucher bestätigt. Für den Kauf der beiden Veranstalter sei bereits eine Absichtserklärung unterschrieben worden. Anex Tour setze damit die Strategie fort, die das Unternehmen bereits vor der Insolvenz von Thomas Cook mit dem Kauf von Aktien eingeschlagen habe, erklärte der Anex-Tour-Geschäftsführer. Auch an den Namensrechten der Marke Neckermann Reisen zeigte sich Kockar interessiert.

Am vergangenen Freitag war bekannt geworden, dass Anex Tours zudem die russische Thomas-Cook-Tochter Intourist übernehmen will. Das Unternehmen soll restrukturiert und an die Börse gebracht werden, meldete die Nachrichtenagentur Reuters.