Veranstalter

PTI Panoramica: Neue Flusskreuzfahrtmarke

Die Aurora wird 2022 auf zahlreichen Routen unterwegs sein

Die Aurora wird 2022 auf zahlreichen Routen unterwegs sein. Foto: PTI Panoramica

Der Rostocker Reiseveranstalter PTI Panoramica hat mit Partner Navibelle Cruises eine neue Marke im Bereich Flusskreuzfahrt gegründet – Fluss 1. Gestartet werden soll, so der Veranstalter, mit einem Schiff, der Aurora, auf zahlreichen Routen. Geplant sei im kommenden Jahr unter anderem eine fünf Nächte dauernde Kreuzfahrt von Nijmegen nach Roermond mit einem Besuch eines Konzerts von Andre Rieu. Weitere Routen führen zum Beispiel von Trier nach Bonn und von Cojik nach Amsterdam mit einem Besuch der Floriade Expo. 

Eine langfristige Zusammenarbeit mit Reisebüros sei angedacht. Büros aus den neuen Bundesländern können über PTI Panoramica die gewünschten Kabinen mit Busanreise buchen. Derzeit habe man bereits 1.200 Partner. Alle anderen Reisebüros können Fluss 1 während Roadshows kennenlernen. Regionale Busunternehmen und Reiseveranstalter können für die Touren von Fluss1 ebenfalls eigene Gruppen anfragen.

PTI Panoramica agiert seit 31 Jahren auf dem Markt. Seit 27 Jahren ist der Veranstalter auch im Bereich Flusskreuzfahrten aktiv. Der Fokus des Unternehmens habe von Beginn an auf dem Vollchartergeschäft gelegen und sei kontinuierlich ausgebaut worden, teilt Geschäftsführer Kai Otto mit.