Veranstalter

JT Touristik: Neustart steht bevor

„In Kürze reaktiviert“: Website von JT Touristik

„In Kürze reaktiviert“: Website von JT Touristik. Screenshot: ta

„In Kürze reaktiviert“: Website von JT Touristik

„In Kürze reaktiviert“: Website von JT Touristik. Screenshot: ta

Der Berliner Veranstalter JT Touristik wird bei seinem Neustart unter dem Dach von Lidl wie angekündigt Reisebüros mit einem Incentive entgegenkommen. Der so genannte Signing Bonus verspricht laut Agenturvertrag eine Einmalzahlung in Höhe der „noch nicht ausgezahlten Provision bereits bestehender Buchungen für Abreisen im Jahr 2018“. Für entgangene Vergütungen im vergangenen Jahr gibt es jedoch keinen Ausgleich.

Die Provision beträgt laut Agenturvertrag zehn Prozent ab der ersten Buchung. Ab 15.000 Euro Jahresumsatz werden 10,5 Prozent gezahlt, ab 50.000 Euro sind es elf Prozent.

JT Touristik wird sich auch künftig auf die dynamische Produktion von Pauschalreisen konzentrieren. Zu den Zielgebieten gehören wie früher unter anderem Spanien, die Türkei, Griechenland, die Vereinigten Arabischen Emirate und Thailand.

Buchbare Produkte gibt es bislang noch nicht. Auf der Homepage heißt es momentan: „Diese Website wird in Kürze reaktiviert“. Wann der Neustart genau erfolgt, sagt Lidl bislang nicht.