Veranstalter

TUI: Offensive für Zypern

Der Reiseveranstalter TUI sieht für die Mittelmeerinsel Zypern noch viel Potenzial. Deswegen soll das Programm für die Sommersaison 2019 stark ausgebaut werden, vor allem bei den eigenen Hotelmarken. Die Offensive soll zudem von neuen Flugverbindungen mit TUI Fly gestärkt werden. Geplant sind zwei wöchentliche Flüge nach Larnaca ab Frankfurt und Düsseldorf.

Aktuell bietet TUI rund 220 Hotels auf der drittgrößten Mittelmeerinsel an. Strategischer Partner für den Ausbau ist die zypriotische Hotelkette Atlantica, an der die TUI Group mit 50 Prozent beteiligt ist. TUI Deutschland führt zurzeit acht Atlantica Hotels mit insgesamt über 2.000 Betten im Portfolio.

Zudem will TUI die Insel auch verstärkt in den Wintermonaten anbieten. Laut Produkt-Manager Patrick Hogrefe seien dann – anders als in den klassischen Feriengebieten am Mittelmeer – Restaurants und Bars geöffnet. In der Neben- und Wintersaison seien bei einigen Hotels bis zu 40 Prozent Ersparnis im Vergleich zur Sommersaison möglich.
Anzeige