Veranstalter

Alltours startet „Deal“-Angebote

Macht Alltours digital präsenter: IT-Chef Michael Kalt

Macht Alltours digital präsenter: IT-Chef Michael Kalt. Foto: Alltours

Ab sofort lockt Alltours mit so genannten Deal-Angeboten. Vermarktet werden sie über die eigene Homepage, aber auch über Reisebüros. Diese finden die Angebote in Bistro, Werbe-Flyer können über das Alltours-Intranet ausgedruckt werden. „Ich denke, dass diese Deals für Reisebüros ein super Werbemedium sein können“, sagt Geschäftsführer Markus Daldrup.

Zum Start werden zweimal wöchentlich für einen Buchungszeitrum von drei bis vier Tagen jeweils fünf Hotels beworben, maximal soll es für 15 Häuser gleichzeitig Deals geben. Um das Angebot „wirklich attraktiv“ zu machen, beträgt der Unterschied zum Normalpreis nach Aussage von IT-Chef Michael Kalt „mindestens 100 Euro“. Für jedes angebotene Hotel werde ein entsprechend großes Kontingent hinterlegt.

Kalt zufolge geht es bei den Deals nicht nur um das Füllen von Hotelbetten, sondern auch um das eigene Image: „Wir wollen mehr Aktionen fahren und gezielt Akzente setzen.“ Dabei spiele der Preis die zentrale Rolle: Eine Woche Mallorca in der Hochsaison für 249 Euro sei nicht auszuschließen, so der Alltours-Manager. Die Verpflegung ist bei einem solchen Schnäppchen allerdings nicht im Preis inbegriffen.

Parallel dazu baut Alltours derzeit einen eigenen Blog auf, in dem ausgewählte Kunden unterschiedlicher Zielgruppen von ihren Urlaubserfahrungen mit Alltours berichten.
Anzeige