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Thomas Cook: Aldiana zurück im Provisionsmodell

Buchungen des neuen Aldiana Clubs Cabarete in der Dominikanischen Republik fließen zukünftig ins Thomas-Cook-Provisionsmodell ein

Buchungen des neuen Aldiana Clubs Cabarete in der Dominikanischen Republik fließen zukünftig ins Thomas-Cook-Provisionsmodell ein. Foto: Aldiana

Thomas Cook lässt Umsätze mit der zum Konzern gehörenden Clubmarke Aldiana ins neue Provisionsmodell 2018/2019 einfließen. Weitere Neuerung: Auf die Cook-eigenen Hotels erhalten Reisebüros ab der ersten Buchung eine erhöhte Einstiegsprovision von 10,5 Prozent. Dies gilt für alle acht Hotelmarken: Sentido, Smartline, Sun Connect, Sunprime, Sunwing, Casa Cook, den kürzlich eingeführten Cook’s Club und jetzt auch für Aldiana. „Mit der Wiederaufnahme von Aldiana in das Provisionsmodell und der erhöhten Provision für Buchungen der eigenen Hotelmarken ist der Fokus unsererseits ganz klar gesetzt. Damit senden wir auch im Vertrieb ein wichtiges und klares Signal“, sagt Carsten Seeliger, Geschäftsführer Vertrieb, E-Commerce, Marketing und Service. Dirk Schachtsiek, Leiter Veranstaltervertrieb, ergänzt: „Für unsere Vertriebspartner sehen wir mit diesen Maßnahmen gute Wachstumschancen, denn die kommenden Hotel- und Cluberöffnungen, wie beispielsweise des Aldiana Clubs Cabarete in der Dominikanischen Republik, werden eine höhere Buchungsnachfrage mit sich ziehen.“ Reisebüros erhalten ab 175.000 Euro Umsatz zehn Prozent Grundprovision, zudem bleibt die im vergangenen Jahr eingeführte Grundprovision von zehn Prozent auf alle Buchungen bei Öger Tours bestehen. Reisebüros unter 175.000 Euro Jahresumsatz erhalten durchweg sieben Prozent Provision – die bisherigen Zwischenstufen bis zur Marke von zehn Prozent entfallen. Im Gegenzug kassieren auch sie für Buchungen der Cook-Hotelmarken 10,5 Prozent ab der ersten Buchung. Und das auf die gesamte Pauschalreise. Die Umsatzstaffeln ab 175.000 Euro bleiben unverändert, die Anforderungen für Wachstums-Incentives werden leicht angehoben. Insgesamt kalkuliert Thomas Cook laut Vertriebschef Seeliger in etwa mit dem Provisionsniveau des laufenden Touristikjahres. Für die Franchise- und Kooperationspartner – Thomas Cook Franchise, Holiday Land, Neckermann Reisen Team und Neckermann Reisen Partner – sind in der Spitze 14,7 Prozent Provision möglich. Auch auf Zusatzleistungen, gebucht mit Cook-and-Book und Travelguide, zahlt Thomas Cook weiterhin Provision. Das Provisionsmodell ist gültig für ein Jahr.
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