Veranstalter

Ferien Touristik: Neue Marke Coral Travel

Auch buchbar: Das Otium Hotel Club in Side

Auch buchbar: Das Otium Hotel Club in Side. Foto: Coral Travel

Ferien Touristik bekommt Zuwachs: Der Düsseldorfer Reiseveranstalter startet eine neue Marke namens Coral Travel. Sie ist als klassischer Veranstalter mit den bekannten Vorteilen wie Drei-Tages-Option, Umbuchungen und der Möglichkeit eines Name-Change konzipiert. Mit der Einführung von Coral Travel kommt Ferien Touristik laut Marketing-Chefin Claudia Rabet dem vielfachen Wunsch der Reisebüros nach.
 
Auch ein weiterer Grund spielt eine Rolle. „Da Ferien Touristik inzwischen immer stärker in Fix-Flugplätze sowie in den Hoteleinkauf investiert, möchten wir dem Counter mit Coral Travel die Vorteile eines klassischen Veranstalters bieten“, erklärt Rabet.
 
Das Portfolio von Coral Travel soll zunächst klassische Badeziele in Griechenland, der Türkei und Ägypten umfassen. Das Angebot soll stetig ausgebaut werden. Für Coral Travel ist vorerst kein eigener Katalog geplant.

Ferien Touristik hat in diesem Jahr erstmals einen eigenen Katalog herausgebracht. Dort sind auch alle Produkte von Coral Travel vertreten. Die erzielten Umsätze durch Coral Travel fließen in die Gesamtprovision von FERIEN Touristik ein. Ab der ersten Buchung erhalten Reisebüros zehn Prozent Provision. Dies gilt sowohl für Pauschalreisen als auch für reine Hotelbuchungen. Eine Superprovision bis zu zwölf Prozent ist möglich.
 
Wann geht’s los? „Noch befinden wir uns in der letzten Testphase“, sagt Rabet. Aber in den nächsten Wochen soll das Produkt buchbar sein.

Anzeige