Nachrichten Reisevertrieb

RTK erweitert die Werbekooperation mit Mc Donald’s. Über die Instore-TV-Geräte von bundesweit 200 Filialen der Schnellrestaurant-Kette läuft... mehr
Der Dienstleister TAA (Travel Agency Accounting) hat ein neues Reporting-Tool für die Prozesskostenanalyse gebaut. Damit können Reisebüros... mehr
Sebastian Stauder soll beim AER den Service für kleine Veranstalter verbessern
Die Reisebüro-Kooperation AER will ihre Angebote und Dienstleistungen für kleine und mittelständische Reiseveranstalter ausbauen. Dazu... mehr
Der Anbieter für mobilen Reisevertrieb Amondo baut die Zahl der angeschlossenen Verkäufer weiter aus. Das „zweistellige Plus an... mehr
Der Marketing-Club macht's möglich: Lecker Eis bei der Beratung
Großer Erfolg für Best-RMG: Der Image-Film, der seit Mitte Juni über die Social-Media-Kanäle der Kooperations-Reisebüro läuft, wurde bereits... mehr
Der Franchise-Bereich der Reisebüro-Kette Reiseland hat sich neu aufgestellt. In den nächsten zwei Jahren vertreten fünf Beiräte die... mehr
Tritt wieder an: ASR-Präsident Norbert Pfefferlein
Norbert Pfefferlein, amtierender Präsident der Allianz Selbständiger Reiseunternehmen (ASR), kandidiert wieder für den Präsidentenposten.... mehr
Paxconnect hat das Kreuzfahrtbuchungssystem Cruisea an das Beratungs-Tool Paxlounge angeschlossen. Somit haben Reisebüros, die für ihre... mehr
Touristiker, die bei Solamento einsteigen möchten, profitieren jetzt von der Aktion „Hotter than July“. Das Einsteigerpaket bietet vom... mehr
Der verstärkte Fokus auf eigene Produkte im Eigenvertrieb von TUI scheint zu funktionieren: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie schnell und... mehr
Der Technikkonzern Travelport hat eine neue Version seiner grafischen GDS-Oberfläche Smartpoint eingeführt. Mit der Version 6.0 soll vor... mehr
Der Technikanbieter Ziel führt in seinem Mid- und Backoffice-System Synccess eine neue Funktion ein, mit der Reisebüros ihre Kunden in... mehr
Albin Loidl leitet bei Thomas Cook sowohl den Franchise-Vertrieb als auch die eigenen Kooperationen unter dem Alpha-Dach
Der Reisekonzern Thomas Cook will den stationären Franchise-Vertrieb weiter ausbauen. Zielgruppe seien dabei sowohl bestehende Büros als... mehr
In den nächsten Jahren vereinheitlicht TUI den internationalen Markenaufritt. Mittelfristig entstehen 120 Konzept-Stores in Europa. In... mehr
Am 18. Juli lädt die Frankfurter Schule für Touristik zum Tag der offenen Tür ein. Vorgestellt werden von zehn bis 14 Uhr die Fortbildung... mehr
Die deutschen Reisebüros können auch 2015 auf ein solides Geschäft bauen
Die stationären Reisebüros liegen im laufenden Geschäftsjahr weiter im Plus. Nach acht Monaten beträgt der Zuwachs bei den... mehr
Thomas Cook hat am Frankfurter Flughafen den ersten Bucher-Last-Minute-Counter eröffnet. Das Reisebüro wird im Franchise unter der... mehr
Derpart-Manager Aquilin Schömig (links) und Michael Schober (rechts) mit ihrem neuen Aufsichtsrat, Christoph Führer von DER Touristik
Mit Schaufenster-TV, einem ausgefeilten Qualitäts-Management und dem Ausbau der Crosschannel-Strategie will die Reisebüro-Kette Derpart... mehr
Will die Reisebüro-Schaufenster noch mehr ins Rampenlicht rücken: RTK-Manager Rainer Gnyp
Die Reisebüro-Kooperation RTK peppt ihr Schaufenster-TV auf. Durch den so genannten Tourviewer können ab sofort neben Bewegtbildern auch... mehr
Hoffentlich gut versichert: Reise-Policen dürfen auch künftig wie von den Kunden gewohnt über Reisebüros verkauft werden
DER-Manager Andreas Heimann hatte es bereits beim Reisebüro-Tag des DRV in Frankfurt angekündigt, nun ist die Nachricht amtlich: Die... mehr
Knapp 50 Büros von Reiseland sind bislang nach dem neuen Einrichtungskonzept gestaltet
Die Otto Freizeit und Touristik GmbH (OFT) firmiert ab sofort unter dem Namen Reiseland Holding. Damit soll die Nähe des Unternehmens zum... mehr
Der Internationale Verband der Paketer (VPR) und touristik aktuell haben die Anmeldefrist für ihr exklusives Schulungs- und Praxis-Event... mehr
Mit einer neuen Lösung macht das Technologieunternehmen Travelport Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen,... mehr
Im Rahmen der seit zwei Jahren laufenden Image-Kampagne „Pro Reisebüro“ hat TUI Franchise Marken-Spots für die Vertriebsmarken TUI... mehr
Thomas Cook setzt sein „TC Digital Programm“ auch im Geschäftsjahr 2015/2016 fort. Das im November vergangenen Jahres gestartete... mehr
Anzeige