Reisevertrieb

TSS: Tausende unterstützen offenen Brief

Die Resonanz ist riesig: Zusammen mit mehreren tausend Unterschriften hat die Reisebüro-Kooperation TSS am heutigen Mittwoch ihren offenen Brief unter anderem an Bundeskanzlerin Angela Merkel verschickt. Anlass für das Schreiben ist die Pleite von Thomas Cook. In diesem hatten die TSS-Geschäftsführer Manuel Molina und Andre Seibt angeprangert, „wie unzureichend die deutschen Gesetze im Falle einer Insolvenz in dieser Höhe sind“. Sie hatten umgehend eine Nachbesserung gefordert (siehe hier).

Molina zeigte sich angesichts der Vielzahl der Rückmeldungen überwältigt. „Es ist uns gelungen, die gesamte Branche, unabhängig von vertriebsorganisatorischen Bindungen, zu erreichen und unsere Forderungen durch mehrere Tausend Unterschriften und somit einem starken Mandat zu untermauern“, sagte Molina. Nun gelte es, den Druck aufrecht zu erhalten.

Ein „konstruktives“ Gespräch habe es bereits mit dem Vorsitzenden des Tourismusausschusses im Bundestag, Sebastian Münzenmaier, gegeben. „Der Ball liegt nun bei der Politik, aber wir bleiben dran“, kündigte Molina an. Im Laufe des Monats soll mit zahlreichen Partnern eine entsprechende Initiative im Rahmen der Imagekampagne „Frag Dein Reisebüro“ starten (siehe hier).

Anzeige